Weseke feiert 50 Jahre Tischtennis

50 Jahre Tischtennis in Weseke: Anlass genug für die Mitglieder des TTV Weseke, diesen runden Geburtstag ausgiebig zu feiern. Mitglieder, Freunde und Gönner taten dies am vergangenen Wochenende teils sporadisch, teils gesellig. Am Freitagabend stand zunächst in der Sporthalle am Ortseingang ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft des Lokalrivalen VfL Ramsdorf auf dem Programm. Die Mischung aus Kreisliga und Bezirksklasse aus der Burstadt setzte sich knapp durch.

 

Mehr Jugendarbeit

 

Einen Tag später dann die offizielle Jubiläumsfeier. Der 1. Vorsitzende Andreas Leidner begrüßte die Gäste und gab die Zielrichtung für die kommenden Jahre vor: Es gilt, den derzeit guten Allgemeinzustand des Vereins weiter auszubauen und hier vor allen Dingen die Jugendarbeit qualitativ und quantitativ zu stärken. Mit gezielten Aktionen (gedacht ist hier auch an einen Stand des TTV beim Sippelmarkt) möchte man sich zukünftig um den Tischtennisnachwuchs in Weseke noch mehr bemühen.

Im Rahmen des Abends in der Vereinsgaststätte Tesings Gasthaus wurden verdiente Mitglieder aus den 50 Jahren Vereinsgeschichte geehrt. Besonders stolz waren die Organisatoren darauf, den Großteil der Gründermannschaft zusammen bekommen zu haben. Rudi Terpmann erinnerte dabei an die damaligen Zeiten in einer launigen Festrede, die mit "standing ovations" bedacht wurde.

 

Gründer dabei

 

Viel Lob gab es für die Verantwortlichen des Abends, Andreas Leidner, Laurenz Janzen, Gerd Meiners, und Dieter Vering, denen es gelungen war zum 50. Geburtstag alt und jung gleichermaßen zufrieden zu stellen.