TTV Weseke will neue Wege gehen

Die sportliche Talfahrt der ersten Tischtennis-Mannschaft in dieser Saison - der TTV Weseke steht als Absteiger der Kreisliga bereits fest - war nicht aufzuhalten. Gleich drei Stammspieler fielen krankheitsbedingt weitestgehend aus. Der Abstieg wird aber auch als Chance verstanden, in der nächsten Saison mit komplettem Kader wieder anzugreifen.

Ganz neue Wege will der Weseker-Tischtennisverein, der im nächsten Jahr sein 55-jähriges Bestehen feiert, mit einer neuen Hobbygruppe, gerne auch Senioren können sich zum Ausgleichssport treffen. Hier geht es nicht um Leistung, sondern viel mehr um die Fitness und die Gesundheit, ganz unabhängig vom Können und Alter. Als Starttermin ist der 8. Mai geplant.

Richtig gut läuft es derzeit in der Jugendabteilung des TTV Weseke. So gewann Jan Lepping die B-Schüler Kreisrangliste und qualifizierte sich ungeschlagen für die Bezirksrangliste am 25. April in Burgsteinfurt. Sein Mannschaftskammerad Simon Lienenklaus belegte den fünften Rang und verpasste die Qualifikation nur um einen Rang.

Diese Patzierungen sind der Lohn für die gute und engagierte Jugendarbeit der letzten Jahre. Mittlerweile finden sich Freitags bis zu 30 Schüler zum Jugendtrainig ein. Mindestens 3 Trainer haben hier alle Hände voll zu tun. "Natürlich freuen wir uns über jedes weitere Kind das sich für den Tischtennissport begeistert", merkt Trainer Wolgang Schlottbom an. Zur Debatte steht schon seit längerem die Trainingszeiten zu erweitern. Bis dato findet das Jugendtraining noch Freitags von 17 - 19 Uhr in der Sporthalle der Realschule statt.

Bereits Ende Februar hat der TTV Weseke auf der Jahreshauptversammlung mit der Wahl des Vorstandes die Weichen für das kommende Sportjahr gestellt. Der 1. Vorsitzenden Andreas Leidner wurde einstimmig im Amt bestätigt. Weiterhin wurde gewählt: Manuel Grottke (2. Vorsitzender, Frank Küper (Schriftführer), Gerd Meiners (Kassierer) und Dieter Vering (Jungendwart).