TTV Weseke warb um neue Mitglieder

Am vergangenen Samstagnachmittag tat der Tischtennis Verein (TTV) Weseke etwas für seine Mitgliederwerbung und für das eigene Image. Viele Kinder - und auch Erwachsene - waren der Einladung des Klubs zum Tag der offenen Tür gefolgt. Neben Kaffee und Kuchen, Videos und Informationen, stand natürlich der Sport im Vordergrund. Zehn Tischtennis-Stationen mussten die hauptsächlich jugendlichen Teilnehmer in der Turnhalle der Realschule absolvieren, um am Ende des Pacours passend zur Jahreszeit eine Nikolaustüte und eine Teilnehmer-Urkunde zu erhalten. Die Aufgaben waren lustig und fordernd zugleich. Rundlauf, Zielschießen, Mini-Platte Tennis Netz, Balleimer-Training und vieles andere machten allen einen Riesenspaß. Der Nikolaus war ebenfalls zugegen und belohnte die aktiven Teilnehmer mit Süßigkeiten. Das Fazit des Nachmittages konnte sich sehen lassen. Viele Interessierte waren gekommen und am Ende gab es zwei Neuanmeldungen bereits am Nachmittag und eine spontane Gründung einer "Mütter-Hobbygruppe".