Aufschlagturnier als Kick-Off zum 55-jährigen Geburtstag

Gute Aufschläger: Dominik Rensing, Thorsten Landsmann (2. Sieger), Renè Rensing
(1. Sieger), Peter Niessing, Nico Boll und Jonas Graw(3. Sieger, v. l.).

TTV Weseke veranstaltete ein spannendes Turnier nur für die Jugend

Am vergangenen Wochenende hat beim TTV Weseke das Aufschlagturnier 2010 für viel Spaß gesorgt.
In den Jugendtrainigseinheiten wurden in den letzten Wochen vermehrt "fiese Schnittaufschläge" geübt. Am verangenen Wochenende war es dann soweit. Der Nachwuchs des TTV Weseke spielte den besten Aufschläger aus. Gepunktet konnte nur mit dem Aufschlag. Wurde dieser retourniert, wechselte sofort der Aufschlag zum Gegner. Wer zuerst fünf Aufschlagpunkte erzielte, hatte seinen Gegner besiegt. Was als großer Spaß begann, stellte sich bald als fordernde Konzentrationsaufgabe heraus. Mit Laufzetteln ausgestattet, spielten die Kids ein Drei-Stunden-Mammutprogramm an zehn Platten aus, bis endlich der Sieger feststand. Und der hieß René Rensing
Das Trikot und den Titel des Aufschlagmonsters 2010 gebührt ihm nun ein Jahr lang, Zeit genug für die Konkurrenz erneut gute Aufschläge zu üben.
Die besten Zehn waren: 1. Rene Rensing, 2. Thorsten Landsmann, 3. Jonas Graw, 4. Manuel Tesing, 5. Fabian Heisterkamp, 6. Nico Boll, 7. Jens Rottstegge, 8. Simon Lienenklaus, 9. Maik Cluse, 10. André van Allen.
Das Turnier war gleichzeitig der Kick Off für das Jubiläumsjahr 2010. Der TTV Weseke feiert in diesem Jahr sein 55.-jähriges bestehen. Neben den üblichen Aktivitäten wie Maigang und Vater-Sohn-Turnier, sind auch wieder Schulveranstaltungen und ein Tag der offenen Tür in Planung. Höhepunkt ist am 4. September eine große "Party auf der Tenne" mit Musik, Tanz und einigen Überaschungen für Jung und Alt.
Willkommen sind hier auch die passiven Mitglieder und Senioren, die sich dem Verein verbunden fühlen.
Jahreshauptversammlung: Auf der Jahreshauptversammlung wurde der 1. Vorsitzende Andreas Leidner einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Zum 2. Vorsitzenden wurde Wolfgang Schlottbom gewählt. Im Amt bestätigt wurden ebenfalls Frank Küper (Schriftführer), Gerd Meiners (Kassierer) und Alexander Heumer (WebMaster).