29.04.16 in Waltrop - Kein gutes Pflaster

Das große Turnier in Waltrop war keine gute Bühne für den TTV-Nachwuchs. Es gibt Tage, da will einfach nichts gelingen.

Oder die Konkurrenz ist zu stark. Beispielsweise hatte der Bundesliga-Fünfte Schwalbe-Bergneustadt seine halbe Jugendabteilung an den Start geschickt. Bundesliga-Jugend war auch aus Hagen angereist. Dementsprechend konnten Anika, Jan und Malte nur eines ihrer drei Vorrundenspiele auf der Haben-Seite verbuchen und schieden als Gruppen-Dritte aus. Den Vogel abgeschossen hatte aber Nils Knuth. Der hatte nicht nur die einzige Dreier-Gruppe, sondern als Vorrunden-Gegner den späteren Sieger und den Viertplatzierten als Gegner. Und das in diesem Feld.

Dennoch hatten alles Spaß und es gab viel Tischtennis "vom feinsten" zu bestaunen. Die Akteure spielten teilweise in NRW-Ligen und es machte auch als Zuschauer Spaß.