Rückblich auf die Saison 2016 / 2017

Die Saison 2016 / 2017 in Texten, Zahlen und Bildern.

Kreispokalsieger 2016 Mannschaft (Herren), Kreisranglistensieger Einzel (Schüler B) Kreismeister Einzel (Schüler C), Meister der Kreisliga (B-Schüler-Mannschaft), Vize-Kreispokalsieger B-Schüler in 2016 und 2017, Kreisendrangliste A-Schülerinnen 4. Platz, diverse Podestplätze bei Turnieren Erwachsene und Nachwuchs

 

Die Hinrunde 2016 im Nachwuchsbereich

Zum Saisonende 2015 / 2016 konnten alle drei Nachwuchsmannschaften den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse verbuchen. Die Jugend stieg von der dritten Kreisklasse in die zweite auf. Die A-Schüler von der zweiten Kreisklasse in die erste Kreisklasse. Und unsere B-Schüler wurden gar Meister der ersten Kreisklasse und stiegen in die Kreisliga auf.

 

Die Rückrunde 2017 im Nachwuchsbereich

Leider konnte unsere A-Schüler-Mannschaft die Klasse nicht halten und musste zum Saisonende als Absteiger zurück in die 2. Kreisklasse (was aber beileibe kein Beinbruch ist).

Die Jugendmannschaft ist mit dem dritten Tabellenplatz knapp an einem Relegationsplatz vorbeigeschrammt. Ein guter Erfolg für das Team.

Für die B-Schüler lief alles prächtig in der Rückrunde. Ungeschlagen wurden sie auch Sieger dder Kreisliga. Hut ab vor den Jungs.

 

Vereinsmeister 2017

Herren:  1. Manuel Grottke, 2. Frank Küper, 3. Laurenz Janzen

 

Jugend: 1. Jan-Hendrik Leidner, 2. Constantin Oberpenning, 3. Anika Leider und Nils Knuth

 

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Ein bisschen Statistik für die letzte Saison:

27 Aktive Sportler gingen in der laufenden Liga für den TTV Weseke an den Tisch

10 Erwachsene in den beiden Herren-Mannschaften und 17 Nachwuchsspieler in den Nachwuchsmannschaften und der zweiten Herrenmannschaft.

645 Einzel sind gespielt worden. Davon 227 von Erwachsenen und 418 von Nachwuchsspielern.

Und das sind die Top Ten unserer Vielspieler:

 

Platz 10: 26 Einzel, Thomas Nienhaus

Platz   9: 27 Einzel, Zeno Kippert und Marvin Picker

Platz   8: 28 Einzel, Laurenz Janzen

Platz   7: 32 Einzel, Frank Küper

Platz   6: 34 Einzel, Sven Röttger und Andreas Leidner

Platz   5: 40 Einzel, Lorenz Ehling und Constantin Oberpenning

Platz   4: 46 Einzel, Anika Leidner

Platz   3: 46 Einzel, Nils Leidner

Platz   2: 50 Einzel, Malte Papo

Paltz   1: 76 Einzel, Jan-Hendrik Leidner