Weseker TT-Meister verteidigt seinen Titel

Vereins-Wettkämpfe ohne große Überraschungen / Mitgliederwerbung

Bei der Mitte Dezember ausgetragenen Vereinsmeisterschaft des TTV Weseke blieben die großen Überraschungen aus. Bei den Herren setzte sich erneut der Titelverteidiger Sven Röttger, zwar knapp, aber letztlich verdient durch. Der zweitplatzierte Frank Küper war nach der Schlussrunde zwar punktgleich, hatte aber das schlechtere Satzverhältnis.

Kleiner Trost für ihn: Er brachte dem Vereinsmeister die einzige Niederlage des Turniers bei. Eine kleine Überraschung gab es dann doch. Auf Platz drei landete Manuel Grottke. Dieser war zwar krankheitsbedingt stark gehandicapt, dennoch konnte er dem ein oder anderem Teilnehmer ein Bein stellen.

Bei den Jugendlichen war ebenfalls der Titelverteitiger erfolgreich. Manuel Tesing siegte im Endspiel letztlich ungefährdet mit 3 : 1 gegen Rene Rensing. Spannender war da schon das Spiel um Platz 3. Hier setze sich Jonas Graw, nach einem 0 : 2 Satzrückstand im Entscheidungssatz gegen Maik Cluse durch.

Im Rahmen der Meisterschaften startete der Verein eine Kampagne in Sachen Mitgliederwerbung. "Neue Spieler sind beim TTV Weseke sowohl im Herren- als auch im Schüler- und Jugendbereich gern gesehen." heißt es dazu in einer Presseerklärung. Trainiert wird in der Sporthalle der Maria-Sybilla-Merian Realschule.

Jeweils Dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr ein offenes Training für alle. Feitags beginnen die Schüler um 17:00 Uhr mit dem Training. Um 18:30 Uhr starten die Jugendlichen gemeinsam mit den Erwachsenen in den Trainingsbetrieb.