Viel Spaß bei den "Andro-Kid's Open

Am Freitagmorgen, 19.08.16 um 10 Uhr eröffnete der Düsseldorfer Oberbürgermeister Europas größtes Nachwuchs-Tischtennis-Turnier. Drei Tage kämpften 1.323 Kinder aus über 20 Ländern um Siege, Punkte und hatten viel Spaß an einem riesigen Rahmenprogramm rund um den Tischtennissport.

Los ging es am Freitag mit den Mannschafts-Wettbewerben. Das lustige daran: Die Mannschaften wurden nach dem Zufallsprinzip ausgelost. Jeder Spieler konnte also starke oder schwächere Spieler zugelost bekommen. Vorher wusste das keiner. Und das die Leistungsdichte bei den Andro-Kids-Open von Anfänger bis Spitzenspieler variiert, war das eine lustige Sache. Die Tischtennis-Profis von Borussia Düsseldorf schauten regelmäßig vorbei, spielten mit den Kindern Rundlauf oder beteiligten sich an den zahlreichen Aktionen im Rahmenprogramm. Neben diversen Hüpfburgen, wurde die Geschwindigkeit der Schmetterbälle gemessen, gab es Rundlauf-Wettbewerbe, oder man konnte sich beim Blindentischtennis versuchen. Dazu gab es diverse Fressstände, die jeden Hunger abdeckten, Torwandschießen, Jumping, Cola-Kisten klettern, Riesenrundlauf und einen Live-Aktionsstand, an dem regelmäßig Aktionen stattfanden. Samstag ging es in die Einzelwettbewerbe. Die Vorrundengruppe bestand aus 4 Spielern. Jeder spielte gegen jeden. Die besten 2 sind in die KO-Runde am Sonntag dabei. Die Plätze 3 und 4 starteten in der Trostrunde, an Mini-Tischen mit Mini-Schlägern. Das war eine echte Gaudi. Von den TTV-Spielern schafftes es lediglich Nils Leidner in die Ko-Runde die am Sonntag aussgetragen wurde. Auf das Siegertreppchen schafften es die Spitzenspieler ihrer jeweiligen Altersklassen. Darunter viele Spieler aus ganz Europa. Ab den Viertelfinalen gab es - bei Jungen wie bei Mädchen - in allen Altersklassen Spitzentischtennis zu sehen. Am Samstagabend gab es für die Teilnehmer der Kids-Open im Centercourt von Borussia Düsseldorf ein Testspiel des Deutschen Meisters zu sehen. Inklusive einiger richtig cooler Schaukämpfe. Das war ein super Wochenende in Düsseldorf.